Azubis
2025 – zum zweiten Mal in Folge Sieger der Edeka U21 Talente Challenge!


Wir haben gewonnen!
Unsere Azubis haben die „Mission Titelverteidigung“ tatsächlich geschafft… und zum zweiten Mal in Folge den U21-Award der EDEKA gewonnen! Siegreich gegen 160 Teams – und zum krönenden Abschluss gewinnen sie auch noch den Hauptpreis, so dass jeder teilnehmende Azubi eine Playstation 5 mit nach Hause nimmt.
Mehr geht nicht und wir könnten nicht stolzer sein auf unsere jungen Kollegen.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind sehr stolz auf unsere engagierten Nachwuchskräfte und freuen uns über den großen Erfolg im Wettbewerb.
Mit unserem selbst entwickelten Wettbewerbsbeitrag konnten unsere Azubis nicht nur die Kunden, sondern auch die Wettbewerbsjury vor Ort begeistern. Die Produktideen, der Aktionsverlauf und das begleitende Videotagebuch haben die Jury überzeugt, so dass wir den U21-Award in unserer Kategorie gewonnen haben. Bei der Siegerehrung kamen die beteiligten Azubis auf die Bühne und wurden mit viel Applaus für ihr Engagement gefeiert.

Unsere Aktionswoche – Entdecken Sie die Welt von Payback!
Vom 17. bis 19. Februar laden wir Sie herzlich in die Oldenburger Straße 74 ein, um gemeinsam in die spannende Welt von Payback einzutauchen!
An unserem Informationsstand erfahren Sie alles über die zahlreichen Vorteile von Payback, den einfachen Anmeldeprozess und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Unser Team steht Ihnen mit hilfreichen Tipps und Antworten auf all Ihre Fragen zur Seite.
Freuen Sie sich außerdem auf spannende Aktionen für die ganze Familie! Neben köstlichen Verkostungen – darunter Zuckerwatte und Smoothies – erwarten Sie unterhaltsame Payback-Themenspiele wie Basketball und Entenangeln. Auch für die kleinen Gäste ist mit Kinderschminken bestens gesorgt.
Am Mittwoch von 8 bis 16 Uhr begeistert die Ballonkünstlerin Tanja Aeilts (die auch unsere Ballonbögen im Markt gebaut hat) Groß und Klein mit ihren Ballonfiguren aus nachhaltigem Naturkautschuk.
Schauen Sie vorbei und erleben Sie drei Tage voller Spaß, Information und Überraschungen!





Das Motto: PAYBACK BEI EDEKA: KUNDENLIEBE NEXT LEVEL MIT UNSEREM U21-TEAM!
2025 geht los – und wir sind mittendrin! Die Einführung von PAYBACK bei EDEKA gibt uns, dem Team der U21 EDEKA Challenge die einmalige Chance etwas Großes zu gestalten. Unter dem Motto „KUNDENLIEBE NEXT LEVEL: AB JETZT WIRD RICHTIG GEPUNKTET!“ arbeiten wir daran, PAYBACK zu einem echten Erlebnis für unsere Kunden und Kundinnen zu machen.
Was ist die U21 Talente Challenge?
Bei der Edeka U21 Talente Challenge stehen wir Azubis im Rampenlicht. Hier geht es darum unter einem jährlich wechselnden Motto eigene Projekte eigenständig zu planen, zu gestalten und die Besonderheiten des Einzelhandels bei Edeka mit frischen Ideen hervorzuheben.
PAYBACK – Mehr als nur ein Bonusprogramm
Mit PAYBACK bei EDEKA bringen wir unseren Kunden und Kundinnen das größte Bonusprogramm Deutschlands und machen jeden Einkauf zu einem besonderen Moment:
- Punkte sammeln leicht gemacht: Egal ob PAYBACK-Karte oder App – bei jedem Einkauf gibt’s Punkte.
- Vielfältige Prämien: Die gesammelten Punkte können für tolle Produkte, Gutscheine oder Rabatte eingelöst werden.
- Extrapunkte und exklusive Aktionen: Mit Coupons und Kampagnen bieten wir immer wieder neue Gründe, bei EDEKA Inkoop einzukaufen.
PAYBACK ist für uns ein Schlüssel, um Kundenbindung auf das nächste Level zu heben – mit Vorteilen, die wirklich zählen.



Unsere Mission in der U21 Talente Challenge
Als Team der U21 EDEKA Challenge haben wir eine klare Aufgabe: Die Einführung von PAYBACK soll mehr als ein Bonusprogramm sein – sie soll Begeisterung auslösen! Mit Leidenschaft und Kreativität entwickeln wir Ideen, die PAYBACK in unseren Märkten zu einem echten Highlight machen:
- Payback zieht in die Märkte ein: Anfang des Jahres flaggt unser U21 Team alle unsere EDEKA Inkoop Märkte auf Paypack um. Wir dekorieren alle unsere 11 EDEKA Inkoop Märkte um und betreuen in der Zeit Informationsstände mit Flyern und bieten Kundenberatung an
- Social Media und Digitalisierung: Wir wollen die Aktion auch auf unseren Kanälen in den Sozialen Medien zeigen. Möchten wir Einblicke hinter die Kulissen geben und natürlich das Payback Konzept vorstellen. Außerdem ist die Nutzung und Bedienung der Payback App in unserem Fokus.
- Die Aktionswoche: In unserer Aktionswoche in unser Ziel möglichst viele Kunden und Kundinnen von Payback zu begeistern!

Unsere Aktionswoche
An unseren Aktionstagen in der Oldenburger Straße 74 vom 17.02.-19.02. (9 bis 17 Uhr) möchten wir unsere Kunden und Kundinnen in die Payback Welt mitnehmen!
Dabei möchten einen Informationsstand aufbauen, an dem wir die Kunden und Kundinnen über die Vorteile von Payback, das Anmeldeverfahren und die Anwendungen informieren und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Außerdem wird es an den Tagen verschiedene Aktionen für Groß und Klein geben: Wir bieten unter anderem leckere Verkostungen mit Zuckerwatte, Smoothie, Kinderschminken, witzige Payback Themenspiele, wie Basketball spielen und Entenangeln an. Am Mittwoch von 8 bis 16 Uhr begeistert die Ballonkünstlerin Tanja Aeilts (die auch unsere Ballonbögen im Markt gebaut hat) Groß und Klein mit ihren Ballonfiguren aus nachhaltigem Naturkautschuk.
Unsere Motivation
Für uns bedeutet die U21 Challenge, die Zukunft mitzugestalten und zu zeigen, wie viel Potenzial in uns steckt. Wir wollen nicht nur tolle Ideen präsentieren, sondern auch beweisen, dass wir verstehen, was unsere Kunden und Kundinnen wirklich brauchen. PAYBACK ist dabei unser Werkzeug, um Kundenliebe fühlbar und sichtbar zu machen.
JETZT WIRD RICHTIG GEPUNKTET!
PAYBACK bei EDEKA ist mehr als nur eine Neuerung – es ist ein Schritt in die Zukunft. Und wir, das Team der U21 Challenge, sind stolz darauf, ein Teil davon zu sein. Bleibt gespannt, wie wir PAYBACK bei EDEKA zu einem echten Erfolg machen – für uns, für die Märkte und vor allem für unsere Kunden und Kundinnen!
Wir freuen uns auf euch!
Videomaterial
Eindrücke aus den vergangenen Jahren
2024
Sieger der Edeka U21 Talente Challenge in unserer Kategorie.

Wir haben gewonnen!
Die Jury hat dann noch den verdienten Sieg wie folgt begründet:
- Aktion auf kleiner Fläche gut umgesetzt
- Erstellung eigener Produkte (Konfitüre, Honig, Wein) und eigener Werbemittel (Banner, Pullis, Socken, Etiketten, eigene Website)
- Marktrallye mit eigener Bonuskarte
- Toller Teamspirit
- Motto getroffen und mit Leben gefüllt
Wir sind sehr stolz auf unsere engagierten Nachwuchskräfte und freuen uns über den großen Erfolg im Wettbewerb.